Gebackener Blumenkohl mit Gemüse – Rezept

An manchen Tagen muss es einfach schnell gehen mit dem kochen.

Der Mann muss arbeiten, das Herzenskind steht neben sich und selber ist Frau etwas unentspannt, weil noch soviel Arbeit erledigt werden möchte. Dennoch mache ich das Beste daraus und tue das, was ich gut kann. Improvisieren und eine schnelle Mahlzeit zaubern, die im Ofen vor sich her bruzelt. In der nun gewonnen Zeit kann ich mich gemütlich um unseren Sohnemann und ein paar Kleinigkeiten kümmern, die nun bereits erledigt sind 🙂

Gebackener Blumenkohl

Zutaten:
1 Blumenkohlkopf
300 g gemischtes Gemüse (TK)
Salatkräuter getrocknet
etwas Salz
Kurkuma
Käse nach Wunsch

Zubereitung:
Den Blumenkohl in Röschen zerteilen und mit dem Gemüse in eine Auflaufform geben. Mit Kräutern, Salz und Kurkuma vermengen und für 25 Minuten bei 200°C in den Ofen. Danach den Käse darauf verteilen und weitere 15 Minuten backen.

Hast du den gebackenen Blumenkohl schon ausprobiert? Dann berichte unbedingt in den Kommentaren.


WerbungFreebieQuerformat

 

*Der Link verweist zu einem unserer Partner. Wenn du dort bestellst unterstützt du meine Arbeit und mein Projekt ohne, dass du zusätzliche Kosten hast.

Posted in Ernährung, Hauptmahlzeiten and tagged , , , , .

Kommentar verfassen