gebratener Spargel auf einem Salatbett

Spargel auf SalatEs ist wieder soweit und die Spargelsaison ist gestartet.

Spargel ist ein sehr gesundes Gemüse, welches zu 90 % aus Wasser besteht und mit nur rund 17 Kilokalorien pro 100 g ist er auch für Kalorienbewusste Genießer sehr empfehlenswert.

Nun aber zum eigentlichen Thema des Artikels – Leckerer gebratener Spargel auf einem Bett aus Salat 🙂 Yummi, das war wirklich lecker.

Zutaten:

1 kg Spargel, Öl zum anbraten, 1/2 Salatkopf nach Wahl, 1/2 Zitrone, 1 EL Agavendicksaft, 1 EL Wasser, 1 TL Salz

Zubereitung:

Den Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer heißen Pfanne, mit wenig Öl anbraten bis der Spargel gebräunt und weich ist. Währenddessen den Salat putzen und kleinschneiden. Für das Dressing die Zitrone auspressen und mit dem Agavendicksaft, dem Wasser und dem Salz mischen. Kurz vor dem Servieren den Salat damit anmachen. Neben dem Salat kann man das Gericht auch mit Nudeln anbieten.

Hast du das Rezept ausprobiert? Dann bin ich auf deine Meinung gespannt 🙂


WerbungFreebieQuerformat

 

*Der Link verweist zu einem unserer Partner. Wenn du dort bestellst unterstützt du meine Arbeit und mein Projekt ohne, dass du zusätzliche Kosten hast.

Posted in Ernährung, Hauptmahlzeiten and tagged , , , , , .

3 Comments

Kommentar verfassen