Gesunder Snack für den kleinen Heißhunger

Nach 2 Wochen Rohkost überkommt mich immer öfter Appetit auf etwas cremig, knusprig Süßes. Ehrlich gesagt, weiß ich derzeit noch nicht so genau wo diese Lust herkommt, denn Hunger habe ich oftmals nicht. Da kommen vermutlich diese alten Gewohnheiten hoch, dann früher gab es hier mal ein Stückchen Schoki, dort mal einen leckeren Keks….

Ahhh, es hat mich wahnsinnig gemacht. Dieses Verlangen veranlasste mich durch die Küchenschränke zu wühlen, nach irgendetwas was meinem Appetit nahe kam und es fand sich erstmal garnichts. Es war frustrierend, ätzend und nervig.

Grundsätzlich wäre es natürlich besser besser gewesen ich hätte diesem Verlangen garnicht erst nachgegeben, aber es war nun bereits so stark, dass mir das egal war. Einzige Bedingung war: Ich wollte roh bleiben.
Schlimm nur, wenn es mich aktuell schüttelt bei dem Gedanken von Energiekugeln (obwohl echt mega lecker) und irgendeiner Rohkostschokolade. Meiner Laune tat das nicht sonderlich gut und ich musste etwas finden!!!

Bis mir die Datteln in die Hand gefallen sind. Datteln sind süß, cremig und nur der Schokoladengeschmack fehlte. Doch für den Anfang war ich beruhigt und der erste Abend ging vorbei…

Dattelsnack1

Dattelsnack2

Doch der zweite Abend kam…und damit auch wieder dieses Verlangen. Ich tigerte und tigerte in der Küche herum auf der Suche nach dem passenden Produkt für meinen Appetit. Die Datteln allein befriedigten mich nicht so wie gestern und ich bekam wirklich schlechte Laune. Obwohl ich nicht einmal wusste warum, denn ich war ja gut gesättigt.

Doch dann viel es mir quasi in die Hände. Die rohen Kakao Nips*. Ich kenne Rohköstler die füllen sich Datteln mit Kakaobohnen…also fing ich an sie mit Kakao Nips* zu füllen. 3 Stück, 4 Stück, 5 Stück…und ich war selig und zufrieden.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was der Reiz an diesen gefüllten Datteln ist, aber mit diesem Snack fühle ich mich pudelwohl und kann meinem Heißhunger mit wenigen Datteln entgegenkommen.

Also, wenn dich der Heißhunger packt, nimm eine Dattel und iss sie.

Wenn dir das nicht reicht, fülle sie mir leckeren knackigen Kakao Nips* und berichte mir wie sie dir geschmeckt haben. 😉


WerbungFreebieQuerformat

 

*Der Link verweist zu einem unserer Partner. Wenn du dort bestellst unterstützt du meine Arbeit und mein Projekt ohne, dass du zusätzliche Kosten hast.

Posted in Ernährung, Snacks / Dessert and tagged , , , , , , , , .

Kommentar verfassen