- Das Leben beginnt mit einer Entscheidung -

Hast du dich entschieden?

Aber mal ganz von vorne.

Geboren in der DDR, bin ich mit meiner Familie 1991 nach Nordrhein Westfalen gezogen und dort aufgewachsen. Ich erinnere mich, dass es damals noch die typische Denke über DDR Bürger gab und ich als 8 jährige in der Schule immer wieder mit Sticheleien zu tun hatte.

Trotzdem, oder gerade deshalb wusste ich immer was ich wollte. Ich weiß noch, dass ich bereits in der 8. Klasse mit meiner Mama am Küchentisch gesessen habe und ihr mit der größten Überzeugung erzählt habe, dass ich später mal selbstständige Unternehmerin sein werde und viel Geld verdienen werde. Das war 1998 und 2007 gründete ich mein erstes erfolgreiches Unternehmen mit handgebackenen Leckereien für Vögel, welche ich europaweit vertrieben habe.

In dieser Zeit kam ich erstmals mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung in Berührung und ich konnte und musste massive Ängste und Glaubensmuster überwinden. Ich lernte Methoden kennen die mir und auch anderen Frauen helfen ihren Schmerz hinter sich zu lassen und das Leben positiv zu betrachten.  

2013 kam mein Sohn auf die Welt und mein Leben stand Kopf. Nichts lief wie vorher und 2014 trennte ich mich von meinem Unternehmen um ganz bewusst mehr Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Diese Entscheidung war eine der lebensverändernsten meines Lebens und heute kann ich mir großem Dank darauf zu schauen. Fühlte es sich zu Beginn noch nach Scheitern an, weil ich nicht alles unter einen Hut bekam, ist es für mich heute betrachtet ein großes Geschenk gewesen. Ich durfte mich ganz massiv mit den positiven und negativen Auswirkungen des Themas Loslassen beschäftigen was mich persönlich in ein neues Leben katapultiert hat.

Das war nicht immer leicht, doch der Weg hat sich gelohnt. Heute bin ich eine selbstbewusste Frau und Mutter. Ich weiß heute wie ich meine Ziele erreiche und gebe dieses Wissen an viele Frauen weiter. 

 

Denn mein Motto ist „Sei die Heldin deines Lebens“

Kommentar verfassen